1000 Ladestationen im eCarUp Backend

Am 5. August 2020 erreichten wir die 1000 Marke auf der eCarUp Plattform.

Unsere Plattform, mit dem Benutzer ihre E-Ladeinfrastruktur verwalten und abrechnen, wurde im November 2017 online gebracht. eCarUp hat sich seitdem zu einem Branchenführer für die Abrechnung von privater und halbprivater Ladeinfrastruktur entwickelt. An dieser Stelle, vielen Dank an alle Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken!

Immobilienverwalter, Energieversorger und Einzelpersonen verwenden eCarUp, um unkompliziert ihre Ladestationen zu verwalten – unabhängig vom Hersteller oder deren Standort. Seit der Lancierung der Plattform konnten wir eine Vielzahl von Ladestationstypen integrieren: ABB, Ensto, Zaptec, EVTEC, easee, Schneider electric, Alpitronic, ABL, Wallbe und viele mehr. Diese Herstellerunabhängigkeit macht eCarUp zu einem universellen Backend für jede Ladestation. 

Die eCarUp Plattform bietet eine Vielzahl an kostenlosen Funktionen, darunter Monitoring, Abrechnung und das Festlegen von Nutzungsrechten. Die Weiterentwicklungen Richtung Lastmanagement, erweiterten Schnittstellen und Verwaltungsmöglichkeiten spiegeln die zunehmende Nachfrage von Business Kunden.

Wir sind gespannt auf die kommenden 1000 Ladestationen!